Übersicht

Meldungen

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Ich danke allen Wählerinnen und Wählern sehr herzlich, die mich mit ihrem Vertrauen ausgestattet und zum direkt gewählten Landtagsabgeordneten im WK Gelsenkirchen II erkoren haben. Auf mich wartet eine Aufgabe, der ich mit Freude, aber auch mit Demut entgegenblicke. Ich…

SPD: Landesbürgschaft für Schalke muss Zukunft sichern

Eine mögliche Landesbürgschaft für Schalke 04 in Höhe von 40 Millionen Euro steht im Raum, um dem angesichts wegbrechender Einnahmen in der Corona-Krise wirtschaftlich angeschlagenen Verein Liquidität zur Fortführung des Betriebs zu verschaffen. Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der…

Neues 5G-Mobilfunknetz ab sofort auch in Gelsenkirchen verfügbar. Ünalgan: „Wichtiger Standortvorteil“ / Watermeier: „Einsatz für das Thema fortsetzen“

Die Deutsche Telekom AG hat ihre 5G-Initiative gestartet. Das Unternehmen versorgt nun deutschlandweit über 1.000 Städte und 16 Millionen Menschen ganz oder teilweise mit dem neuen Mobilfunkstandard. Gelsenkirchen ist auch dabei. Hierzu erklärt der Sprecher der SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen für digitale…

Sebastian Hartmann, NRWSPD-Vorsitzender, sitzt in einem dunklen Anzug gekleidet auf einer dunklen Couch, redet und bewegt dabei die Hände

Sebastian Hartmann: Armin Laschet darf die Kommunen in NRW nicht weiter im Stich lassen – Altschuldenregelung gefordert

Im milliardenschweren Konjunkturpaket der Bundesspitzen wurde wieder die Altschuldenhilfe für hoch verschuldete Kommunen ausgespart. Das ist vor allem eine Baustelle, die Ministerpräsident Armin Laschet nur halbherzig – wenn überhaupt – mit verhandelt hat. Dazu erklärt Sebastian Hartmann, NRWSPD-Vorsitzender: „Das Konjunkturpaket…

SPD Gelsenkirchen unterstützt kommunalen Solidarpakt von Olaf Scholz

Volle Unterstützung erhält Bundesfinanzminister Olaf Scholz für seinen kommunalen Solidarpakt von den Gelsenkirchener SPD-Bundestags- und Landtagsabgeordneten, Ratsfraktionschef Dr. Klaus Haertel sowie OB-Kandidatin Karin Welge. Olaf Scholz hatte am Wochenende Vorschläge für einen rund 57 Milliarden Euro schweren Rettungsschirm für die…

Töns und Watermeier empört über Verlagerung von Seppelfricke – Landtagsabgeordneter bittet Pinkwart um Unterstützung

Mit Empörung und absolutem Unverständnis haben die Gelsenkirchener SPD-Abgeordneten Markus Töns, MdB und Sebastian Watermeier, MdL auf die Nachricht von der Verlagerung des Seppelfricke-Werks in Schalke nach Großbritannien reagiert. „Wenn das Unternehmen diese Entscheidung als `Teil eines Optimierungsprozesses´ bezeichnet, kann…

Porträtfoto von Sebastian Hartmann

Sebastian Hartmann zu Armin Laschets Kandidatur für CDU-Vorsitz

Heute hat Armin Laschet, Landesvorsitzender der CDU und Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen, seine Kandidatur für den Bundesvorsitz der CDU bekanntgegeben. Er tritt mit Jens Spahn, CDU-Präsidiumsmitglied und Bundesgesundheitsminister, als Team an. Sebastian Hartmann, NRWSPD-Vorsitzender, erklären dazu: „Auch die vermeintliche und großspurig formulierte…

Termine