Übersicht

Meldungen

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Ich danke allen Wählerinnen und Wählern sehr herzlich, die mich mit ihrem Vertrauen ausgestattet und zum direkt gewählten Landtagsabgeordneten im WK Gelsenkirchen II erkoren haben. Auf mich wartet eine Aufgabe, der ich mit Freude, aber auch mit Demut entgegenblicke. Ich…

Jetzt bewerben für den nächsten „Jugend-Landtag“

  Auch in diesem Jahr bekommen eine Gelsenkirchenerin und ein Gelsenkirchener die Möglichkeit, in die Rollen von Heike Gebhard und Sebastian Watermeier im Landtag NRW zu schlüpfen. Vom 04. – 06. Juli 2019 findet in Düsseldorf der 10. Jugend-Landtag Nordrhein-Westfalen…

Watermeier und Gebhard: „Wittke sollte Hilfen für Steinkohlestandorte erstmal in eigener Partei absichern.“

  Ruhr-CDU-Chef Oliver Wittke hat sich mit Kritik an den Forderungen des Gelsenkirchener Oberbürgermeisters Frank Baranowski nach einer Emscher-Universität und gezielten Strukturhilfen für das nördliche Ruhrgebiet zu Wort gemeldet. Der Gelsenkirchener SPD-Landtagsabgeordnete Sebastian Watermeier, der gemeinsam mit seiner Kollegin Lisa…

Politischer Aschermittwoch 2019 in Schwerte

Am Einlass: Lange Schlangen und ungeduldiges Warten – wie immer herrschte bereits im Vorfeld großer Andrang beim politischen Aschermittwoch der SPD-Region Westliches Westfalen in Schwerte. Bereits zum 27. Mal kamen rund 600 Genossinnen und Genossen aus ganz NRW zu der…

NRW-Gespräch „Europa vor Ort“ 5. Februar 2019 18 Uhr

Die SPD-Landtagsfraktion sowie die Landtagsabgeordneten Heike Gebhard und Sebastian Watermeier laden Sie recht herzlich ein zum NRW-Gespräch „Europa vor Ort“ am Dienstag, den 5. Februar 2019 um 18 Uhr in die AWO (Grenzstraße 47) ein. Gemeinsam mit den Podiumsgästen Andreas…

SPD-Landtagsabgeordnete Heike Gebhard und Sebastian Watermeier: „Wir haben für beitragsfreie Kitas gestimmt – währende alle anderen Abgeordneten Elternwillen missachten!“

Der nordrhein-westfälische Landtag hat auf Initiative der SPD über beitragsfreie Kitas diskutiert. Zuvor hatten mehr als 135.000 Eltern in Massenpetitionen die Landtagsabgeordneten aufgefordert, die Kita-Gebühren in Nordrhein-Westfalen abzuschaffen. Die SPD machte die Petitionen zum Gegenstand eines Antrages, zu dem jedes…

Brexit Enquete-Kommission des Landtags hat Arbeit aufgenommen

Auf dem Foto: v.L.n.R. Andreas Petris, Referentin, Frank Müller MdL, Susana dos Santos MdL, Sebastian Watermeier MdL, Josef Neumann MdL Die vom Landtag eingerichtete Enquete-Kommission zum Brexit und seine Folgen für Nordrhein-Westfalen hat heute Morgen in Düsseldorf zum ersten…

Termine