„Premiere des Circus Arminalli auf dem Wochenmarkt in Ückendorf gelungen“

 

Die Landtagskampagne „Circus Arminalli – Zu viel Versprochen“ gastierte am Mittwoch zum ersten Mal auf dem Schulte-im-Hofe-Platz in Ückendorf. Bei strahlendem Sonnenschein bekamen die Bürgerinnen und Bürger einen Einblick
über ein Jahr schwarz-gelben Regierungszirkus. Umrundet wurde die passende Zirkusatmosphäre am Info-Stand durch ein großes Banner, vielen Girlanden und einer bunte Wimpelketten. Ein „schwarz-gelber“ Clown setzte dem ganzen noch die Krone auf.

Der Landtagsabgeordnete Sebastian Watermeier dazu:
„Die Kampagne ist ziemlich comichaft dargestellt und präsentiert kurz und prägnant die gebrochenen Versprechen der Mitte-Rechts-Regierung. Die Idee war gewesen, diese Kampagne auf eine witzige Art und Weise auf die Straßen zu bringen.
Den Bürgerinnen und Bürgern aufzuzeigen, dass die schwarz-gelbe Landesregierung sich nicht um die Menschen in NRW und vor allem im Ruhrgebiet kümmert, sondern sich eher mit sich selbst befasst, ist uns mit der Aktion gelungen.“

Der OV-Vorsitzende in Ückendorf-Süd Gianluca Bruno ergänzt:
„Auf dem gut besuchten Wochenmarkt in Ückendorf kam die Aktion trotz der Sommerferien und der warmen Temperaturen gut an. Das Publikum ist von der Aufführung des Circus Arminalli begeistert gewesen.“