Musikalischer Wahlkampfauftakt am Preuteplatz

Wahlkampfauftakt am 8. April

Auf dem Preuteplatz konnte die Gelsenkirchener SPD am Samstag schwungvoll in den Straßenwahlkampf starten. neben vielen Gesprächen zur Kommunal-, Landes- und Bundespolitik gab es Musikeinlagen unserer Brass Band, Interviews mit meiner Co-Kandidatin Heike Gebhard und mir zu den drängenden landespolitischen Themen Stadterneuerung, Infrastruktur, Innere Sicherheit, Bildungspolitik, Zukunft der Arbeitswelt und Lage der öffentlichen Haushalte. Wir konnten gemeinsam die landespolitische Bilanz der sieben rot-grünen Regierungsjahre für Gelsenkirchen präsentieren und zudem mit unserer Ostermalaktion, Schoko-Glückskäfern und vielen roten Ballons auch ein Lachen auf das eine oder andere Gesicht zaubern.

In den nächsten Wochen werden wir in den Stadtteilen Gelsenkirchens unterwegs sein. Der nächste große Meilenstein auf dem Weg zum Wahltermin am 14. Mai liegt schon bald an – am Osterwochenende sind viele unserer Ortsvereine mit ihren Aktionen ganz nah an den Menschen und wir natürlich auch mit von der Partie!