Übersicht

Meldungen

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Ich danke allen Wählerinnen und Wählern sehr herzlich, die mich mit ihrem Vertrauen ausgestattet und zum direkt gewählten Landtagsabgeordneten im WK Gelsenkirchen II erkoren haben. Auf mich wartet eine Aufgabe, der ich mit Freude, aber auch mit Demut entgegenblicke. Ich…

Auf nach vorne. NRW besser machen.

Mit Selbstbeschäftigung gewinnt man keine Wahlen. Es wird Zeit, neue sozialdemokratische Antworten zu liefern, die die Bürgerinnen und Bürger in Nordrhein-Westfalen nicht nur ganz sympathisch, sondern auch überzeugend finden. Auf ihrem Landesparteitag am 23.6. in Bochum setzt die NRWSPD dafür personell und thematisch den Startschuss.

Heike Gebhard und Sebastian Watermeier: „Ohne die tägliche Einsatzbereitschaft der Feuerwehr würde unsere Gesellschaft nicht funktionieren“

  Anlässlich der „Aktionswoche der Feuerwehren“ informierten sich die Gelsenkirchener Landtagsabgeordneten Heike Gebhard und Sebastian Watermeier beim Leiter der Feuerwehr Michael Axinger und seinem Stellvertreter Daniel Hüwe in der Hauptwache Gelsenkirchen über die Arbeits- und Einsatzbedingungen. Dazu Heike Gebhard MdL:…

SPD Gelsenkirchen an der Seite der ZF-Beschäftigten

  Die Gelsenkirchener SPD-Abgeordneten Markus Töns, MdB, Heike Gebhard und Sebastian Watermeier, MdL, sowie der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, Dr. Klaus Haertel haben heute bei einem Besuch des ZF-Standortes Gelsenkirchen ihre Solidarität mit den Beschäftigten bekundet. Bei Betriebsbesuchen im vergangenen Jahr…

NRWSPD-Vorstand nominiert jüngste Parteispitze aller Zeiten

Der Landesvorstand der NRWSPD schlägt dem Landesparteitag, der am 23.6. in Bochum stattfinden wird, eine Neubesetzung der nordrhein-westfälischen Parteispitze vor. Er nominiert hierfür Sebastian Hartmann (als Landesvorsitzender), Nadja Lüders (Generalsekretärin), Marc Herter, Elvan Korkmaz, Veith Lemmen, Sören Link, Dörte Schall…

EU-Förderung für die Metropole Ruhr ab 2020 sicherstellen

Die SPD-Fraktion im Regionalverband Ruhr (RVR) hat sich in ihrer letzten Fraktionssitzung mit der EU-Förderung für die Metropole Ruhr auseinandergesetzt. Im Kern wurde die Zwischenbilanz der aktuellen Förderperiode von 2014 – 2020 beraten. Da aber gerade in Brüssel der neue,…

Michael Hübner/Heike Gebhard/Sebastian Watermeier: „Neuorganisation der Autobahnverwaltung – Mitte-Rechts übergeht wieder einmal das Ruhrgebiet“

Zur der Entscheidung des Bundes, bei der Neuorganisation der Bundesfernstraßen-verwaltung, Bonn als einen der vier Standorte des Fernstraßenbundesamtes vorzusehen, erklären Michael Hübner, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW und die Gelsenkirchener Landtagsabgeordneten Heike Gebhard und Sebastian Watermeier: „Es ist…

Ilka Rasch verstärkt Team von Sebastian Watermeier im Landtag

Seit dem 1. April 2018 hat sich Sebastian Watermeiers Team um eine neue Mitarbeiterin vergrößert. Die 25-Jährige, gebürtige Gelsenkirchenerin Ilka Rasch wird die Arbeit im Landtag sowie im Wahlkreis unterstützen. Rasch schließt demnächst den Master Politikmanagement an der Universität Duisburg-Essen…

„Tag des Sports“: Besuch der Trendsportanlage

  Anlässlich des „Tag des Sports“ am vergangenen Freitag besuchte der SPD- Landtagsabgeordnete Sebastian Watermeier zusammen mit dem Präsidenten von Gelsensport e.V. Jürgen Deimel und dem zuständigen Stadtverordneten Manfred Leichtweis sowie Christof Großheim aus dem Ortsverein SPD Bismarck die Trendsportanlage…

Termine